2 Kommentare

Themenpodcast #20.2 “Ich möchte ein Spiel spielen”: Das „Saw“-Franchise (Teil V – VII)

© STUDIOCANAL Home Entertainment

© STUDIOCANAL Home Entertainment

 

| Open Player in New Window

Nachdem wir die ersten vier Filme  des „Saw“-Franchise bereits gründlich unter die Lupe genommen haben, folgte heute der zweite Part unseres Themenpodcasts zu einem der wohl durchdachtesten und langlebigsten Horror-Franchises. Wir besprechen in diesem Podcast alles, was im Rahmen der letzten drei „Saw“-Teile wichtig ist und lassen keine Kleinigkeit undiskutiert. Es wird gespoilert!

Laufzeit 97 Min.

Download

2 Responses to “Themenpodcast #20.2 “Ich möchte ein Spiel spielen”: Das „Saw“-Franchise (Teil V – VII)”

  1. 1
    L.A. Says:

    Teil 5 & 6 waren in meinen Augen wieder besser als Teil 4.
    Bei Teil 5 hatte ich das Problem Peter Strahm und Mark Hoffman kaum auseinanderhalten zu können, aber ansonsten wieder schöne Atmosphäre und harte Foltereinlagen.
    Bei Teil 6 gefällt mir besonders die Kritik am US-Gesundheitssystem und zur Abwechslung freut man sich am Ende fast schon, wenn der Krankenversicherungstyp seine (verdiente?) Strafe bekommt.

    Teil 7 hat mir wieder sehr gut gefallen. Die erste Hälfte ist so Over the Top, dass ich wirklich lachen musste. Die zweite Hälfte ist wieder gewohnt düster. Der Twist ist wieder genial und schließt den Kreis zum Anfang, wobei eine „Vollendung“ ist der Teil nicht wirklich.

  2. 2
    David Spade Says:

    Mir ist ein Fehler aufgefallen.
    Bei dem Typen im Shotgun Karussel handelt es sich nicht um den Theo Huxtable Darsteller aus der Cosby Show, sondern um den Eddie Winslow Darsteller aus „Alle unter einem Dach“ (Der Serie mit Steve Urkel) . Darius McCrary heißt er.

    Sorry my bad.

Leave a Reply