4 Kommentare

Trash Talk #80 Fahrradfahren auf deutschen Landstraßen

Tetris

 

| Open Player in New Window

Willkommen zur achtzigsten Ausgabe des Trash Talk, dem Forum für die niederen Instinkte von Filmliebhabern. Wir gehen weg von den analytischen Ansätzen und debattieren über Aktuelles und Vergangenes aus der Filmwelt. Wir nehmen dabei keine Rücksicht auf gar nichts und lassen alles raus, was gesagt werden muss. Die Reihe verschreibt sich getreu dem Motto Let’s have Fun!

Wir hoffen, ihr habt ebenso viel Spaß wie wir und freuen uns auf Anregungen, Lob und Kritik oder einfach nur einen Joke auf Trash-Niveau.

Die Besetzung in Ausgabe 80: David D., Jakob und Laszlo.

Wir stellen verschiedenste Themen in speziellen Segmenten vor:

Was uns bewegt
00:00 – 23:24min.

Coming Soon: Dignity or Doom
23:24 – 48:38 min.

News
60:25 – 88:56 min.

VS
88:56 – 106:18 min.

Download

Nach dem Klick findet ihr noch die besprochenen Trailer, Bilder und Videos.

Trailer: Birdman

Trailer: Serena

Trailer: Nighcrawler

Trailer: American Sniper

Trailer: Inherent Vice

4 Responses to “Trash Talk #80 Fahrradfahren auf deutschen Landstraßen”

  1. 1
    Markus Says:

    INDY, ICH WILL DEIN HERZ!!!
    es ist so grausam, Leute :( Aber ich muss schweren Herzens Indy rauskicken und für die X-Men stimmen. Denkbar knappe Entscheidung… (51:49) Aber Jungs, ich stimme euch bei Indy noch zu: DER LETZTE KREUZZUG ist der Hammer!!! (auch mein Lieblings-Indy, wobei 1+2 auch mega sind und Teil 4 immer noch gut)… Aber X-Men hat eben X-Men 2 (10), First Class und DOFP (je 9) zu bieten. X1 und X3 sind gut (je 7+Herzblut meinerseits), die Spin-Offs okay (je 6+fader Beigeschmack trotz starker Momente)

    Jetzt wirds leicht knifflig:
    Ich hab P.d.A (1968), Prevolution und Revolution (natürlich) noch sehr präsent. Rückkehr und Flucht hab ich (glaube ich) irgendwann mal gesehen, Eroberung und Schlacht (glaube ich) nie. Das Remake von Burton hab ich damals im Kino gesehen, aber quasi keinerlei Erinnerung mehr dran. Immerhin hab ich aber vor kurzem Pierre Boulles Originalroman gelesen (dicke Empfehlung an dieser Stelle!), zählt das? :D Von Rambo kenn ich alles und habs auch noch präsent. Falls das hohe Schiedsgericht darauf plädiert, dass ich mit abstimmen darf, dann stimme ich für P.d.A., weil das Original und die beiden bisherigen Prequels nämlich richtig starke Filme sind. Dennoch props für Sly: Rambo: First Blood ist ein Alltime-Classic, der zweite ein TOP-Actioner, der dritte ein OVER-THE-TOP-/Blödsinns-Spaß-Actioner (blaues Licht!!!) und der vierte ein ambitionierter, aber vielleicht nicht in allen Belangen überzeugender Actionfilm (trotzdem absolut sehenswertes Ding!!!). Wieder eine knappe Entscheidung :/

  2. 2
    Marius Says:

    Jetzt kann ich endlich auch mal aktiv eingreifen und dann ist’s so ein Müllduell.

    Sowohl X-Men als auch Indy sind denkwürdig. Find aber, dass Indy nur einen richtig richtig geilen Film hat (Jäger). Die Andern sind cool (Tempel + Kreuzzug) bis blödsinn (Kristallschädel). Im Gegensatz dazu hat X-Men in den letzten Jahren richtig abgeliefert. First Class und DOFP beide ne 10/10. Die alte Trilogie ist insgesamt auch mehr als nur cool. Okay, die Spinoffs sind richtiger Crap, aber was solls.

    Letztendlich klares Ding für die X-Men, auch wenns mir wehtut den guten Indy schon in der ersten Runde rauszukegeln.

    Bei Rambo vs Planet der Affen kann ich nicht mitmachen, weil mir ein PDA fehlt. Allerdings ginge meine Stimme an Rambo. Fand die ganzen Planet der Affen Filme schon immer öde, vor allem die Neuen. Aber was solls – Ihr werdet schon die richtige Entscheidung (Rambo!) treffen! ;)

  3. 3
    admin Says:

    Salute,

    ich muss jetzt mal ne Lanze für den armen Indy brechen:
    3 von 4 Filmen sind Meilensteine der Filmgeschichte.
    Da siehts beim X-Men Franchise doch schon ein wenig anders aus. Zwar hat der erste Teil seinrzeit die Ära der Comicadaptionen eingeläutet, aber Teil III und die Wolverine Solos sind grandiose Fehltritte.
    Von daher Indy!

    Rambo vs. Planet der Affen:
    Ist von der historie vergleichbar, beide haben vor etwas längerer Zeit mit den originalen Filmen angefangen und wurden nach 2000 fortgesetzt.
    Während die Planetfilme im Laufe der Reihe bis zum reboot unter immer schwächeren Storys und Budgets leideten, führte Stallone nach dem grandiosen ersten Teil die Rambo reihe ins absurd-lächerliche.
    Bei beiden Reihen waren die neueren Fortsetzungen / Prequels aber wieder stark.

    Unterm Strich geht meine Stimme an die Affen Reihe (also ich meine die Planet Reihe, nicht Rambo :-D )

    Greetz,
    David aka Batman

    P.s. ich freue mich auf eure Tiraden des Unverständnisses über meine Votes :-)

  4. 4
    L.A. Says:

    Zur Abwechselung will ich mal was zum Thema „Was uns bewegt“ bringen, denn was mich bewegt, ist der Tatort vom letzten Sonntag „Im Schmerz geboren“. Normalerweise schau ich keinen Tatort, aber dieses mal bin ich zufällig hängen geblieben und ich wurde sehr positiv überrascht. Ein wirklich herausragender Film, der zeigt, es gibt doch ab und zu einen Lichtblick in der deutschen Filmlandschaft.
    Macht euch am besten selbst ein Bild: http://www.ardmediathek.de/tv/Tatort/Im-Schmerz-geboren-Video-tgl-ab-20-Uhr/Das-Erste/Video?documentId=24040498&bcastId=602916

    Zum VS:
    1. Die Indiana Jones Filme sind natürlich super, aber die X-Men Filme sind besser! Sieg für die X-Men.
    2. Hab nicht genug Planet der Affen Filme gesehen, aber mein Herz schlägt für Rambo. :)

Leave a Reply