Hinterlasse einen Kommentar

WSM-Disney-Themenwochen: Die Top 5 der schönsten Disney-Momente

Disney ist Meister der schönen Momente. Deshalb ist es auch wirklich, wirklich schwer, seine Lieblinge zusammenzustellen. Egal ob Gänsehaut-Moment, Liebesszene, der erste Kuss oder ein Wiedersehen nach langer Zeit, Disney gelingt es immer wieder, ikonische Momente zu erschaffen. Hier meine Top 5 der schönsten Momente in unseren Lieblingsfilmen:

© Disney

© Disney

Platz 5
Dumbo: Dumbo lernt fliegen

Und die Moral von der Geschichte: Wir können alles erreichen, wenn wir nur fest genug an uns glauben. Bei „Dumbo“ bleibt kein Auge trocken (Dumbos Mama tröstet ihn als sie im Gefängnis ist? Schluchz!), doch wenn Dumbo aus seiner „Schwäche“ seine größte Stärke macht, ist Gänsehaut vorprogrammiert.

Platz 4
Susi und Strolch:
Susi und Strolch teilen sich einen Teller Spaghetti Bolognese beim Italiener
Strolch führt seine Dame zum romantischen Essen aus und während die Köche den beiden ein Ständchen singen, kommt es bei einer geteilten Spaghetti zum kurzen Kuss. Und dann überlässt Strolch seiner Susi auch noch das letzte Fleischbällchen. In diesem Moment hätte sich jede Hundedame in den charmanten Streuner verliebt.

© Disney

© Disney

Platz 3
Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf: Eve küsst Wall-E
Gibt es etwas Schöneres, als wenn der leicht angeschlagene Wall-E endlich einen Kuss von seiner geliebten Eve bekommt und die beiden daraufhin miteinander im Weltall tanzen? Der Underdog gewinnt das Mädchen für sich und die Herzen der Zuschauer schlagen höher.

Platz 2
Oben: Carl küsst Ellie ein letztes Mal auf die Stirn

Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte und wie sich Carl von seiner geliebten Frau ein letztes Mal verabschiedet ist einer der rührendsten und schönsten Momente in der Disney-Geschichte. Wollen wir nicht auch alle so eine Liebesgeschichte? Ja – wollen wir!

Platz 1
Der König der Löwen: Simba und Nala verlieben sich

Begleitet von einem der berühmtesten Disney-Songs aller Zeiten, verlieben sich Simba und Nala ineinander. Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau- bei dieser Szene kann man nicht anders als lächelnd vor dem Fernseher zu sitzen. Die beiden unglücklichen Sidekicks Timon und Pumba machen die Szene nur noch besser.

Autorin: Caren Heim

Die schönsten Disney-Momente der anderen Autoren:

Carina: „Das schönste Geschenk ist es, dich zur Tochter zu haben.“ Und dann nimmt Fa Su seine Tochter Mulan in die Arme. (Mulan)
Markus: In einer Montage wird gezeigt, wie sich alle Geschöpfe des Meeres und sogar die Pelikane die Geschichte von Marlins Suche nach seinem Sohn Nemo erzählen: Die Legende verbreitet sich. (Findet Nemo)
Nico: Die Eröffnungssequenz aus „Der König der Löwen“ (Der König der Löwen)

Leave a Reply