Hinterlasse einen Kommentar

WSM-Disney-Themenwochen: Die Top 5 der bestgekleideten Disney-Bösewichte

Kleider machen Leute. Bei Disney machen Kleider allerdings auch Bösewichte, denn alle unsere liebsten Fieslinge stechen optisch sofort heraus: Fast alle tragen eine Farbkombi aus Rot, Lila und Schwarz, haben hohe Wangenknochen und einen nicht so perfekten Disney-Körper. Bei manchen setzt ihr Stilbewusstsein allerdings noch das extra Krönchen auf den ohnehin schon vorhandenen Coolness-Faktor. Hier die TOP 5 der bestgekleideten Disney-Bösewichte:

Platz 5
Aladdin: Dschafar
Dschafar kombiniert in Perfektion den orientalischen Stil mit dem gewissen Disney-Bösewicht-Extra. Das Cape allein würde ihn schon auf diese Liste setzen, dazu der goldene Kobra-Stab und die extravagante schwarze Tunika mit roten Akzenten. Als wäre das noch nicht genug, trägt Dschafar auch noch einen Turban, der jede Fashionista neidisch machen würde.

Platz 4
Arielle, die Meerjungfrau: Ursula

Echte Frauen haben Kurven und am besten setzt man diese in Szene in einem Klassiker: dem „kleinen“ Schwarzen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Tentakel dezent kaschiert werden. Ursulas weiße Haare passen perfekt zu ihrer lila Hautfarbe, dazu knallroter Lippenstift und grünes Augen Make-Up. Wir sagen dazu nur: Fierce!

© Disney

© Disney

Platz 3
Dornröschen: Malefiz
Manch einer würde sich mit grüner Haut in Rapunzels Turm verstecken – Malefiz hingegen feiert ihren Teint mit roten Lippen und starkem Augen Make-Up. Ihre schwarz/lila Kleidung, sowie ihre Hörner erinnern an eine Fledermaus und somit wird das Drachenthema schon vorausgegriffen. Kein Wunder, dass Angelina Jolie die böse Hexe spielen wollte. Würden wir auch, bei dem Stil.

Platz 2
Küss den Frosch: Dr. Facilier
Der Schattenmann hat einen unschlagbaren Stil und gepaart mit seinem außergewöhnlichen Charme hat ihn das zu einem der beliebtesten Disney-Bösewichte aller Zeiten gemacht. Von den Zehenspitzen bis zum Zylinder – Dr. Facilier weiß genau, was seiner schlanken Figur steht. Der absolute Hingucker? Sein bauchfreies, lila Oberteil… oh, là, là.

Platz 1
101 Dalmatiner: Cruella De Vil

Über Pelzmäntel kann man sich bekanntlich streiten. Dass Cruella De Vil einen Pelzmantel tragen kann, steht allerdings außer Frage. Klassisch schwarz/weiß bis wortwörtlich in die Haarspitzen, dazu rote Akzente und gewagtes grünes Augen Make-Up- Karl Lagerfeld würde rufen: „J’approve“.

Autorin: Caren Heim

Die bestgekleideten Bösewichte der anderen Autoren:

Carina: Yzma (Ein Königreich für ein Lama)
Markus: Dr. Facilier (Küss den Frosch)
Nico: Dschafar (Aladdin)

Leave a Reply