Ein Kommentar

Themenpodcast #19 TerrorKino – Zu Gast: Marcus Stiglegger

TerrorKino Web1

 

| Open Player in New Window

Es ist uns eine große Ehre wie große Freude gleichermaßen, zu unserem neuen Themenpodcast Marcus Stiglegger begrüßen zu dürfen, Filmwissenschaftler an der Universität Mainz sowie Autor unter anderem der Bücher „Ritual und Verführung. Schaulust, Spektakel und Sinnlichkeit im Film“ und „Terrorkino. Angst/Lust und Körperhorror“. Letzteres bildet einen thematischen Grundstein für den vorliegenden Podcast, in welchem wir anhand der konkreten Filmbeispiele „High Tension„, „Inside„, „Frontier(s)“ und „Martyrs“ auf Terminologie, Stilistik und politisch-gesellschaftliche Hintergründe des jüngeren und insbesondere französischen Terrorkinos eingehen.

An dieser Stelle noch ein Hinweis: Wir besprechen die genannten Filme in all ihren Facetten, daher sei hiermit eine explizite Spoilerwarnung ausgesprochen!

Und nun: Viel Spaß beim Hören!

Download

One Response to “Themenpodcast #19 TerrorKino – Zu Gast: Marcus Stiglegger”

  1. 1
    L.A. Says:

    Wow. Euer (wahrscheinlich) bester Podcast bis jetzt!

Leave a Reply