2 Kommentare

„Harry Pottcast“ Series #1 Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)

Stein der Weisen

 

| Open Player in New Window

„Wir sind Movies“ nimmt sich das nächste Franchise vor, dieses Mal jedoch nicht dem Horror-Genre zugehörig, wenn auch einige Anleihen besitzend. We proudly present: Die erste von acht Ausgaben des „Harry Pottcast“! Heute geht es um eine Schule für Hexerei und Zauberei, um die dunkle Seitde der Ma…, äh, also schwarze Magie und um den ominösen Stein der Weisen. Reinhören, mitfiebern, zurückerinnern!

Mit dabei sind Markus und Marius. ca. 25 min.

Download

2 Responses to “„Harry Pottcast“ Series #1 Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)”

  1. 1
    L.A. Says:

    Ich gehöre auch zur Pottergeneration und liebe das Franchise! (wobei die Filme lange nicht so super wie die Bücher sind)
    Euer Podcast ist wie immer klasse, aber mir ist beim Hören nicht ganz klar geworden ob ihr nur die Filme kennt oder auch die Bücher gelesen habt, aber aufgrund der Aussage die Harry-Potter-Welt sei nicht kohärent, geh ich mal davon aus, dass ihr die Bücher nicht kennt, ich finde die Harry-Potter-Welt durchaus stimmig. Das Wahlfach Muggelkunde existiert, weil Zauberer z.B. keine Ahnung von elektrischen Geräten haben und sowas wird ihnen dort näher gebracht. ;)

  2. 2
    Markus Says:

    Servus:)

    So richtig kennen wir eigentlich nur die Filme:) Natürlich ist die Welt an und für sich sehr, sehr stimmig, aber sie ist eben nicht mit der Liebe zum Detail eines J.R.R. Tolkien vergleichbar. Oder besser gesagt mit dessen Akribie. Und das mit Muggelkunde befinde ich zwar für hilariös, aber ob das so mega sinnig ist bezweifle ich trotzdem :D Aber vielleicht wirkt das in den Büchern ja kohärenter. Auf jeden Fall vielen Dank für dein Feedback und noch viel Spaß mit den weiteren Pottcasts :)

    Liebe Grüße,

    Markus.

Leave a Reply