Hinterlasse einen Kommentar

The Art of Entertainment #5 Bust the Block: Wohin steuert Hollywood?

 

| Open Player in New Window

In diesem Podcast beschäftigen wir uns mit dem Big Budget Kino „Made in Hollywood“.
Immer wieder schafft es die US-Filmindustrie Blockbuster zu produzieren. Jedoch ist es heutzutage auffällig, dass die Filme reduziert in ihrer Erzählung sind und sich oftmals in Gigantismus ergeben. Dabei sind viele der Werke frei von Charme und bewirken nur in seltenen Fällen eine emotionale Involviertheit.

War früher vielleicht doch alles besser? Die 90er Jahre und die frühen 2000er Jahre sollen uns als Vergleich dienen, da sich speziell in den 90er Jahren der Blockbuster durch immer besser werdene CGI immer mehr entfalten konnte.

Die Frage “WOHIN STEURT HOLLYWOOD” diskutieren Michael, David Markus und Markus.

Laufzeit: ca 85 min.

Download

Leave a Reply