5 Kommentare

Trash Talk #86 Der Rest ist mal wieder Neuseeland

© Disney

© Disney

 

| Open Player in New Window

Willkommen zur sechsundachzigsten Ausgabe des Trash Talk, dem Forum für die niederen Instinkte von Filmliebhabern. Wir gehen weg von den analytischen Ansätzen und debattieren über Aktuelles und Vergangenes aus der Filmwelt. Wir nehmen dabei keine Rücksicht auf gar nichts und lassen alles raus, was gesagt werden muss. Die Reihe verschreibt sich getreu dem Motto Let’s have Fun!

Wir hoffen, ihr habt ebenso viel Spaß wie wir und freuen uns auf Anregungen, Lob und Kritik oder einfach nur einen Joke auf Trash-Niveau.

Die Besetzung in Ausgabe 86: Jakob, Laszlo, der andere Markus und Michael.

Wir stellen verschiedenste Themen in speziellen Segmenten vor:

Was uns bewegt
00:00 – 34:11 min.

Coming Soon: Dignity or Doom
34:11 – 83:04 min.

News
83:04 – 98:51 min.

VS
98:51 – 124:02 min.

Download

Nach dem Klick findet ihr noch die besprochenen Trailer, Bilder und Videos.

Trailer: Der große Trip – Wild

Trailer: Big Eyes

Trailer: Die Peanuts

Trailer: A Most Violent Year

Trailer: The Burning Dead

5 Responses to “Trash Talk #86 Der Rest ist mal wieder Neuseeland”

  1. 1
    Markus Says:

    Salut, ihr Granaten!
    Dann melde ich mich mal wieder zu Wort.
    Da ich nun endlich die zwei Burton-Batman gesehen habe, bin ich mal stimmberechtigt :)

    Batman VS Mittelerde
    So sehr ich die TDK-Trilogie abfeiere, so enttäuschend sind auch Burtons Gotham-Ausflüge. Ich mag zwar das Artifizielle bei Burton, aber das kann nicht die zahlreichen Drehbuchschwächen bei Plot und Figuren kaschieren. Und der latente Sexismus in seinen zwei Filmen stößt auch ein ums andere Mal bitter auf. Batman Begins: 10/10, TDK: 10/10, TDKR: 9/10, Batman: 6/10, Batmans Rückkehr: 6/10.
    Zu DHdR wurde bereits alles gesagt: der erste ist und bleibt für mich der beste, die anderen beiden sind nicht minder brillant. Auch wenn ich es Jackson immer vorhalten werde, dass er Faramir, den integersten Helden in den Romanen, zu einem Idioten degradiert und die Schwanenreiter von Dol-Amroth (EPISCH!!!) rausgekürzt hat: 30/30 für seine erste Mittelerde-Trilogie, denn die Abstriche sind vertretbar bis hin zu brillant (mir gefallen die Filme sogar einen Tick besser als die Bücher). Hobbit 1: 8/10, Hobbit 2: 7/10 – beide unbedingt sehenswert, aber leider auch etwas aufgeblasen und vllt minimal zu infantil.
    Summa summarum: 41/50 für Batman, 45/50 für Mittelerde. Klarer Sieg fürs Tolkien-Universum :)

    Star Wars vs M:I
    Ich liebe die Abenteuer von Ethan Hunt, sogar Teil 2 hat mega starke Szenen, Teil 3 bleibt auf ewig mein Lieblings-M:I und der vierte ist auch sehr, sehr stark. Teil 1 liegt schon lange zurück, aber in meiner Erinnerung ist es ein Bombenfilm. Auch zu Star Wars wurde eigentlich bereits alles gesagt: nichts schlägt die Originaltrilogie (9/10, 10/10, 8/10; summa summarum 30/30 :D ) und auch die Prequel-Trilogie ist – trotz zahlreicher teils auch allzu offensichtlicher Schwächen – immer noch Star Wars, ergo immer noch geil. George Lucas‘ Midichlorianwert ist demnach immer noch höher als der von Tom Cruise. Sieg für die Rebellen! :)

    Star Trek: nur die Abrams-Filme gesehen; Ocean’s hingegen komplett. Aber leider darf ich dann ja nicht mitmachen :(

  2. 2
    Markus Says:

    Falls ihr meinen obigen Text überhaupt komplett gelesen habt, hier noch eine kleine Verbesserung in eigener Sache. Es sind natürlich die Schwanenritter, nicht die Schwanenreiter von Dol Amroth. In diesem Sinne: FÜR FRODO!!!

  3. 3
    Marius Says:

    Endlich mal geile Duelle!

    Mittelerde vs Batman
    War nie ein Riesenfan von dem ganzen Mittelerdekosmos. Die Gefährten find ich großartig, aber die anderen Beiden sind mir entweder zu öde (Zwei Türme), oder zu viel Schlacht (Rückkehr des Königs). Zum Hobbit hab ich zwar mehr Zugang, find sie aber auch nur gut.
    Für Batman hatte ich schon immer was übrig. Die Burton Filme find ich zwar nicht unbedingt stark, hab sie aber ins Herz geschlossen (Kindheit). Die geächteten Schumachers mag ich ebenfalls und feier sie auch irgendwie für das was sie sind: Trash. Nochmal: Kindheit! Nolans Trilogie, die ich natürlich auch sehr mag, legitimiert dann meine Entscheidung: BATMAN WINS!

    Mission Impossible vs Star Wars
    Habe mir gerade extra noch M:i 2 angeschaut, nur um meine längst feststehende Entscheidung auch kundtun zu können. Drei (hoffentlich in einem Jahr vier) großartige Sternenkriege reichen immernoch aus um es mit jedem Franchise der Welt aufzunehmen. Also keine weiteren Worte: STAR WARS!

    Star Trek vs Ocean’s
    Nö!

  4. 4
    L.A. Says:

    Kurz und knapp:

    1. Ganz klar der Herr der Ringe & der Hobbit!!!

    2. Ganz klar Star Wars.

    3. Hab nicht genug Star Trek Filme gesehen.

  5. 5
    admin Says:

    Salute,

    1. Ganz knapp Mitellerde. Der Lord ist über alle Zweifel erhaben aber der Hobbit schwächelt massiv (und vergesst nicht die Ralph Bakshi Halb-Comic-Verfilmung aus den 80ern… auch ziemlich gut. Leider nie vollendet.). Das Fledermaus Franchise ist von massiven Stilbrüchen durchsetzt, dass kaum eine Konstante trägt. Nolan hat mit Begins und Dark Knight natürlich schwerst gepunktet, meine Meinung zu Rises ist aber hinlägnlich bekannt…) Daher nochmal: Mittelerde.

    2. Mission Impossible! Die Star WarsPrequels sind nicht zu entschuldigen und mit MI 4 haben sie doch glatt den ersten getoppt WOW!

    3. Easy Deal: Star Trek!

    Greetz,
    Batman (habe ich gerade gegen mich selbst gestimmt?) :-D

Leave a Reply