7 Kommentare

Trash Talk #65 Flutschfinger auf D5

 

| Open Player in New Window

Willkommen zur fünfundsechzigsten Ausgabe des Trash Talk, dem Forum für die niederen Instinkte von Filmliebhabern. Wir gehen weg von den analytischen Ansätzen und debattieren über Aktuelles und Vergangenes aus der Filmwelt. Wir nehmen dabei keine Rücksicht auf gar nichts und lassen alles raus, was gesagt werden muss. Die Reihe verschreibt sich getreu dem Motto Let’s have Fun!

Wir hoffen, ihr habt ebenso viel Spaß wie wir und freuen uns auf Anregungen, Lob und Kritik oder einfach nur einen Joke auf Trash-Niveau.

Die Besetzung in Ausgabe 65: Jakob, Laszlo, Markus, Nico und Torsten.

Wir stellen verschiedenste Themen in speziellen Segmenten vor:

Was uns bewegt
00:00 – 38:57 min.

Coming Soon: Dignity or Doom
38:57 – 75:15 min.

News
75:15 – 94:47 min.

VS
94:47 – 123:45 min.

Download

Nach dem Klick findet ihr noch die besprochenen Trailer, Bilder und Videos.

Types of Friends You Shouldn’t See Movies With

Trailer: Wolfcop

Trailer: Trust Me

Trailer: Enemy

Trailer: The Angriest Man in Brooklyn

Trailer: Wish I Was Here

7 Responses to “Trash Talk #65 Flutschfinger auf D5”

  1. 1
    L.A. Says:

    Hilariöse Episode, wie immer :D Ein Anime-talk wäre geil! :D
    Zum VS:
    1. Hab mir extra Metropolis und M angeguckt und muss sagen beides sind großartige Filme, aber auch etwas langatmig. Scorseses Filmografie besteht ja auch größtenteils aus längeren Filmen, aber er schafft es immer über die komplette Laufzeit zu unterhalten, was er zuletzt auch mit Wolf of Wall Street gezeigt hat. Also Martin Scorsese!
    2. Sehr schwer. Beides großartige Regisseure, aber Tarantino unterhält mich etwas besser. Also ganz knapp Tarantino!

  2. 2
    Tobias Says:

    Servus,

    1. Das wäre eigentlich ein gutes Finale gewesen. Von Lang kenne ich nur M und Metropolis. Scorsese ist einer meiner Lieblinge. Dennoch: Keines von Scorceses Meisterwerke reicht an diese beiden Monumente heran. Meine Stimme geht an Lang.

    2. Hier klar Kubrick. Haut endlich Tarantino raus.

    Viele Grüße,
    Tobias

  3. 3
    Der Skorpion Says:

    Servus,

    habe meine Lang-Lücke geschlossen und mir am Wochenende noch „Metropolis“ und „The Big Heat“ angeschaut. Beides sehr gute Filme. Mochte „Metropolis“ mit seinen biblischen, mythischen Verweisen und seiner symbolhaften (innovativen?) Bildsprache. „The Big Heat“ ist wie schon erwähnt ein klasse Kriminal- bzw. Rachefilm, der natürlich durch das geringere Alter auch etwas angenehmer zu schauen und wirklich empfehlenswert ist. Jedoch finde ich von den Lang-Filmen, die ich bisher gesehen habe, „M“ einfach am stärksten.
    Bei Scorsese-Filmen kenne ich aber, wie wohl die meisten, einfach das größere Spektrum und gerade die Filme aus den letzten Jahren (sprich „Shutter Island“, „Hugo“, „The Wolf“, „Gangs of New York“ und wie sie alle heißen) gehörten zu den absoluten Kino-Höhepunkten der jeweiligen Jahre.
    Meine Stimme an Scorsese ;)!

    Den kurzen Senf zum anderen Duell habe ich ja schon im TrashTalk dazugegeben.
    Greetz „N“

  4. 4
    admin Says:

    Salute,

    im ersten Duell disqulifiziert Lang meine Stimme. (Wenn dann wärs Scorsese geworden.)

    aber Duell Nr. 2: Kubrick!
    Mit Tobias Worten: Haut endlich Tarantino raus.

    Fröhlich 24 FPS!

  5. 5
    Domi Says:

    Guten Tag,

    bei diesen beiden Duellen möchte ich natürlich auch mal wieder meinen Senf dazugeben.

    Duell Nummer 1: Betrachtet man das Gesamtwerk beider Regisseure, habe ich bei Lang leider nur einen Bruchteil seiner Filme gesehen („Metropolis“, „M“ und „Scarlet Street“), bei Scorsese hingegen habe ich – wie ich gerade feststelle – alle Spielfilme und „The Last Waltz“ gesehen. „Metropolis“ und „M“ sind Meisterwerke; „Scarlet Street“ ist ein netter Film noir, dem ein bisschen die Düsternis fehlt. Ich sollte jedenfalls mehr von Lang anschauen. Auch wenn Lang großartige Filme macht und Godard sich in „Die Verachtung“ als Langs Assistent inszeniert, geht meine Stimme an Scorsese. Dieser trifft mit den meisten seiner Filme einen Ton, der mich sehr anspricht, und es gibt wohl kaum einen Regisseur, der Pop- und Rocksongs in seine Filme besser integriert als Scorsese – er gehört auch zu den Ersten, die in ihren Filmen populäre Musik verwenden. Und bereits sein Erstlingswerk „Who’s that knocking at my door?“ weist auf Scorseses Meisterschaft in Sachen Inszenierung hin, trifft den Zeitgeist der End-1960er auf den Kopf und schafft es so, diesen auf verblüffende Weise einzufangen und zu vermitteln.

    Duell Nummer 2: Weniger schwierig. Ich mag Tarantions Filme, doch Kubrick liefert hermetische Kunstwerke ab, die einen visuell überwältigen und intellektuell herausfordern. Von der Prähistorie bis in die Zukunft zeigt Kubrick die Evolution des Menschen, die stets von Trieben und Gewalt beherrscht ist.

    So viel dazu.

    Lauf, Redegonda, lauf!

    Liebe Grüße

    Domi

  6. 6
    Samantha Says:

    Hallo ihr Lieben,

    habe endlich mal wieder die Zeit gefunden, den kompletten Trashtalk zu hören.

    1. Ganz klar: Fritz Lang
    2. Ganz klar: Kubrick

    „Haut endlich Tarantino raus!!!“ Dem kann ich mich nur anschließen.

    Movie on … und liebe Grüße! :-)

    Sam

  7. 7
    Duck Says:

    Hey Samantha, welcome back! ;-)

    Leider war dein Kommentar zu spät, du hättest den Ausgang der Duelle jedoch nicht mehr drehen können, so viel sei verraten.

    Das ändert jedoch nichts daran, dass dies nicht nächste Woche radikal anders sein könnte…denn es gab erneut drei Kracher-Duelle. Wir treten in die ernste Phase des VS ein! :-P

    Liebe Grüße und ein fröhliches Movie On!

Leave a Reply